Ab ins Grüne!

In der letzten Woche war ich bei meinem Praktikum immer noch mit dem Einscannen und Bearbeiten von Bildern beschäftigt. Was ich hierbei mache, habe ich ja bereits in einem anderen Beitrag erzählt. Deshalb möchte ich gleich von meinem Wochenende berichten.

Am Samstag bin ich nach Chelsea gefahren. Dort habe ich den Patridges Food Market besucht. Das ist ein seeehr kleiner Foodmarket. Ich habe sogar manche Verkäufer wiedererkannt, die ich bereits auf anderen Märkten gesehen habe. Ist London so klein oder habe ich schon so viele Märkte besucht?

Vom Sloane Square (ein Platz, den man genauso in Wilmersdorf erwarten könnte) lief ich dann die Sloane Street entlang. Hier findet man alle Luxusmarken von Dior über Gucci bis Prada. Mein Ziel war allerdings der Hyde Park, der am Ende der Straße auf mich wartete. Vorher machte ich noch einen kleinen Abstecher im Harrods. Das Gebäude ist sehr beeindruckend!

Harrods

Nach einem kleinen Umweg war ich nun endlich im Hyde Park und das Wetter spielte sogar mit! Mit Sonnenbrille lief ich durch den Park in Richtung Speakers‘ Corner. Diese habe ich mehr oder weniger gefunden. Laut der Übersichtskarte im Hyde Park war ich wohl dort, konnte aber weder Menschen sehen, die Reden hielten, noch irgendwelche Beschilderungen, dass hier die Speakers‘ Corner sei.

Na gut, also lief ich weiter und weiter am See entlang über eine Brücke bis zum Diana Memorial Fountain. Der Brunnen soll an Prinzessin Diana erinnern und symbolisiert ihr Leben und ihren Charakter. Hier ist es erlaubt, die Füße ins stets frische Wasser zu halten und über die Plattformen in das „Herzen“ des Brunnens zu laufen. Eine schöne Idee finde ich. 🙂

Statt mit der U-Bahn bin ich am Nachmittag mit dem Bus zurück nach Hause gefahren. Die Bahn bringt einen zwar viel schneller ans Ziel, trotzdem ist es manchmal spannender mit dem Bus zu fahren. So bin ich auf dem Heimweg nochmal am Piccadilly Circus und Chinatown vorbeigekommen. Es war aber schön an diesem Tag einmal raus aus der Stadt und dem Menschengetummel gewesen zu sein, obwohl man ja eigentlich mitten drin war.

Sonntag habe ich mich auf den Weg zum Regents Park gemacht. Der Park war zwar ganz anders als der Hyde Park, aber auch sehr schön.

Durch den Park bin ich weiter zur ‚Baker Street 221B‘, dem ‚Zuhause‘ von Sherlock Holmes, gelaufen. Eigentlich wollte ich mir die berühmte Wohnung ansehen, habe ich mich dann aber dagegen entschieden als ich die Schlange an Menschen sah, die anscheinend den gleichen Plan hatte, wie ich. Also bin ich nur in den Souveniershop neben dem Sherlock Holmes Museum gegangen. Aber auch der war eingerichtet, als ob Sherlock Holmes gleich um die Ecke kommt.

Zu guter Letzt habe ich mir an diesem Tag noch das Selfridges angesehen. Meine Kollegen sagen nämlich, dass die Touristen in das Harrods gehen und die Londoner ins Selfridges. Da wurde ich doch neugierig. Ich muss sagen, beide Kaufhäuser sind beeindruckend, sind allerdings auch nur Kaufhäuser. 🙂

20170424_203918.jpg
Selfridges

Durch den Regents Park bin ich dann wieder in Richtung Bushaltestelle gelaufen, habe mir bei M&S noch die leckersten Schokobrownies auf der Welt gekauft und den Abend dann entspannt mit ‚Gilmore Girls‘ ausklingen lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑